Projekte 2018

Meet the tourists

Fotoausstellung von Paul Delpani

Paul_Delpani_03

Fotoausstellung „Meet the tourists“ von Paul Delpani.

im Rahmen des OFF Festival des Hauses der Fotografie

22.11.-29.11.2018 17-19h (werktags)
Vernissage am 22.11.2018 18:30

www.hausderfotografie.wien/de/off-festival/programm/meet-the-tourists.html

Man kennt die Situation – oftmals ist man selbst als Tourist in touristischen Plätzen unterwegs, wird hin- und hergeschoben, beworben, gesucht, geht verloren und so weiter. Oder aber man will schnell durch seine Heimatstadt und ist von Touristen umringt, den es ebenso geht. Es ist Trubel, durcheinander, Gewirr.

Die vorliegende Serie will dies mit 2 unterschiedlichen Zugängen einfangen. Einerseits mit digitalen Panoramen aus Bodenperspektive – das Durcheinander der Füsse, ob stehend oder eilend zeigend – andererseits mit Mehrfach Pinhole Bildern, die vor allem den Aspekt der Schichtung im Raum hervorheben sollen.

So lädt uns der Meidlinger Künstler Paul Delpani ART (für uns ja kein unbekannter 😉 ) ein, im Rahmen des OFF Festivals des Hauses der Fotografie seine Arbeiten kennenzulernen.

Die Ausstellung kann nach der Vernissage täglich bis 29.11.2018 von 17-19h werktags besucht werden.

Gelebte Vielfalt in Meidling!

Gelebte Vielfalt in Meidling WordPress

Wir sind 12! freuen uns sehr, den Sommerausklang am Meidlinger Markt mit euch zu feiern. Das Event findet rund um den Stand „Die Zwei am Markt“ statt.
www.facebook.com/Die-Zwei-am-Markt-477607269253379

Eine bunte Mischung an Musiker/-innen wird uns zwischen 12:00 und 18:00 Uhr mit rockigen, bluesigen, wienerischen Klängen erfreuen.
Sie treten alle unentgeltlich auf, wofür wir ihnen herzlichst danken. Und: sie freuen sich sehr über Musikspenden! 😉

Wir werden euch im Laufe der nächsten Tage sowohl die einzelnen Künstler/-innen, als auch das vielfältige Angebot der Marktstandler vorstellen. Und wenn ihr zu Mittag kommt, habt ihr zusätzlich die Möglichkeit beim Bauernmarkt einzukaufen.

Kommet zahlreich und sagt es weiter.

Hier das Progamm im Überblick: 2018_22Sept_Veranstaltungsprogramm

Der Meidlinger Markt ist barrierefrei.

Langer Tisch am Migazziplatz, Freitag, 31.08.2018 ab 17:00 Uhr

2018 Langer Tisch Migazziplatz 31Aug18

So einmal richtig tafeln … unter freiem Himmel! Mitten in unserem Meidling. Aber mit Porzellan und nicht mit Papptellern!
Das machen wir am letzten August-Tag in Kooperation mit space & place und der Grätzloase – Lokale Agenda 21. Die Tafel wird vor unserem Vereinslokal am Migazziplatz aufgestellt.

Essen einpacken (selbstgemacht schmeckt es am besten), gemeinsam unter freiem Himmel Platz nehmen
und den Abend genießen!
Am Freitag den 31.8.2018 findet zum ersten Mal ein gemeinsames Abendessen an einem langen Tisch am Migazziplatz in Meidling statt.
ab 17 Uhr: ANKOMMEN, MITGEBRACHTES ANRICHTEN
ab 18 Uhr: GEMEINSAMES ABENDESSEN
ab 21 Uhr: ZUSAMMEN AUFRÄUMEN, VERABSCHIEDEN
Getränke gegen freie Spende.
Nähere Infos: http://www.spaceandplace.at/langer-tisch und www.facebook.com/events/450401075436958
Bitte um Anmeldung zwecks Koordination:
langer-tisch@spaceandplace.at

Wir freuen uns auf einen laaaaangen Tisch mit euch!!!

Flyer Langer Tisch Migazziplatz 31Aug18

 

Wir starten am 7. Juni 2018 um 18:30 Uhr bis ca. 22:30 Uhr mit

Cuban People – Fotopräsentation und kubanischer Abend

Cuba bild

Flyer Cuba

An diesem Abend möchte Claudia ihre besten Bilder einer Fotoreise nach Kuba 2017 präsentieren. Dabei geht es vor allem um die Menschen die ihr auf dieser Reise begegnet sind. Begleitet wird das Ganze von chilliger Musik und natürlich kubanisch inspirierten Drinks und Snacks. Ein bisschen kubanisches Flair, Freunde Treffen, Plaudern, … ein vorsommerliches Come Together in unserem Vereinslokal! (und kein langatmiger monotoner Vortrag … ;-))
Wir freuen uns auf auch!
Eintritt frei, Spenden erbeten

Vorab Info: Im 6. Jahr unserer Tätigkeit werden verschiedene Veranstaltungen in Meidling stattfinden.

Es sind noch weitere Veranstaltungen geplant und wir werden vor allem via Facebook darüber informieren: http://www.facebook.com/WirSind12

Voraussichtlich alle Veranstaltungsorte sind barrierefrei!

Projektorganisation/Mitwirkende bei diesem Event:

Claudia Innerhofer
Margit Huttar
Alexander Raps

Advertisements