Im Gespräch mit …. Klaudia Marchisetti


aus der Serie „Im Gespräch mit …“, in der wir die Menschen hinter Wir sind 12! vor den Vorhang holen.

Klaudia Marchisetti ist fast von Anfang an bei unserem Verein dabei und bringt uns als Mal- und Gestaltungstherapeutin auf viele kreative Ideen, die wir dann gemeinsam bei Events mit den BesucherInnen umsetzen.

Dein Lebensmotto:
1. Leben ist Bewegung und und ständige Veränderung
2. Art washes away from the soul the dust of everyday life (Pablo Picasso)

Deine Lieblingsorte in Meidling:
Der Meidlinger Markt in all seiner Buntheit, Vielfalt und Lebendigkeit und natürlich mein Atelier – mein Refugium – mein Ort der kreativen Inspiration – mein Ort zum Auftanken

Was magst du an Meidling besonders?
Den Vorstadtcharakter, die niedrigen Häuser, den Meidlinger Markt, die vielen kleinen Geschäfte, wo man alles findet, was man braucht, die spontanen Begegnungen mit den Menschen aus der Nachbarschaft, die netten Sitzgärten an lauen Sommerabenden ……

Was hat dich bewogen Mitglied im Verein Wir sind 12! zu werden?
Ich war und bin begeistert davon, wie viele wunderbare Projekte   “Wir sind 12” möglich macht und was alles möglich und machbar ist, wenn sich Menschen mit kreativen Ideen und Engagement zusammenfinden.

Was wünschst du dir für Meidling?
Dass viele MeidlingerInnen aktiv dazu beitragen, Meidling noch grüner, bunter und lebendiger zu machen, zum Beispiel durch gemeinsame “urban gardening” oder “urban knitting” Projekte , Musikevents ……..

Was hat dich bewogen nach Meidling zu ziehen?
Meidling ist mir seit vielen Jahren vertraut: der Markt, das Theresienbad – unser “Hausbad”, als meine Tochter klein war, nette Lokale, …. Also lag es nahe, als ich einen Ort für mein Atelier suchte, mich in Meidling umzuschauen.
Seit 2010 habe ich in der Krichbaumgasse mein Atelier und es ist schnell zu meinem zweiten Zuhause geworden. Ich fühle mich “daheim” im Grätzel um den Meidlinger Markt. Könnte ich meine Wohnung nach Meidling “beamen”, würde ich es sofort tun 🙂

Liebe Klaudia, du bist einfach eine Bereicherung. DANKE!!

Sabina im Namen aller 12erInnen

Klaudia Marchisetti - Wir sind 12!-Mitglied

Klaudia Marchisetti – Wir sind 12!-Mitglied

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s