Veranstaltungsreihe Punkt 12! am Meidlinger Markt 2013

Punkt 12! – eine inklusive Veranstaltungsreihe am und um den Meidlinger Markt

An 12 Samstagen, vom 1. Juni 2013 bis 10. August 2013,präsentiert sich der Markt von seiner besten Seite. Kunst im öffentlichen Raum, urban gardening, Vernissagen, Lesungen, partizipative Theaterformen, Konzerte und mehr sind am Marktplatz zusehen, zuriechen, zuhören, zuschmecken und zufühlen.

Ab 1. Juni bis zum 10. August ist ein Fixpunkt um 10:00: Tai Chi & Chai Tea. Um 11:00 sind unsere Sprachspaziergänge in 14 Sprachen ein weiterer Höhepunkt.

Danach beginnen wir Punkt 12! mit unterschiedlichen Darbietungen.

Am 6. Juli ist das große Kinderfestival!

Detailprogramm der einzelnen Veranstaltungstage werden laufend hier veröffentlicht.

 

1.6.2013:
https://wirsind12.files.wordpress.com/2013/05/veranstaltungsprogramm_010613.pdf

Punkt 12! eine inklusive Veranstaltungsreihe am und um den Meidlinger Markt

Punkt 12! eine inklusive Veranstaltungsreihe am und um den Meidlinger Markt

Die Auftaktveranstaltung von Punkt 12! am Meidlinger Markt auf ORF 2, Wien heute, 1.6.2013:

http://tvthek.orf.at/programs/70018-Wien-heute

———————————————————————————-

Fesche Wadeln am Meidlinger Markt

04.04.2013
Alles wollen wir ja noch nicht verraten, was wir ab 1. Juni jeweils samstags so alles am Meidlinger Markt aufführen. Für alle Neugierigen unter euch lassen wir aber gerne so pö a pö die Fragezeichen dahinschmelzen.
Und dahinschmelzen werdet ihr mit Sicherheit am 15. Juni. Da kommt das “Nakamura Team”, die radelnden Medleysänger, um 11 Uhr auf den Markt und heizen uns voll ein.

Jungs, passt auf eure Mädls auf!

—————

Der Osterhase ist heuer aber früh dran

20.3.2013
Juhu und uff!! Seit heute laufen die 12er in die Zielgerade für die Veranstaltungsreihe am Meidlinger Markt ein, dafür haben sie diese Woche aber auch gearbeitet wie wild, dabei haben wir erst Mittwoch – wie soll das noch weitergehen – nur gute Neuigkeiten. 🙂

Also schön langsam und der Reihe nach:
Diese Woche begann gleich mit einem sehr kommunikativen Treffen, das mal wieder laaaange dauerte. Danke an alle Anwesenden und besonders an allen neuen 12erinnen und 12er.
Dienstag haben wir den Förderantrag geschrieben und heute abgegeben. Am Abend ging’s dann gleich zum Treffen des Marktvereins. Ich sage euch, die Marktstandler sind einfach super und sie freuen sich unglaublich mit uns die Veranstaltungsreihe durchzuführen. Wir haben ihre volle Unterstützung! 🙂
Heute ging’s dann weiter mit einem sehr erfreulichen und informativen Gespräch mit Herrn Mag. Ulreich, der uns 1-2 Stände zur Zwischennutzung bis Ende Oktober überlässt. Das ist natürlich super, weil wir dann unser Equipment dort lagern und ein 12er Headquarter aufschlagen werden, bei dem alles möglich ist. Ausserdem haben wir seine volle Unterstützung (!!!!!) und dafür danken wir Herrn Mag. Ulreich – solche Kooperationspartner braucht unsere Bürgerinitiative.
Dem aber nicht genug: Wir haben gleich nach Ostern wichtige Termine mit Bezirksvorstehung und Marktamt fixiert – alle sind hellauf begeistert.

Nun sind wir müde und etwas erschöpft, denn auch gute Neuigkeiten können anstrengend sein.
Daher können wir euch nicht versprechen, dass ihr von uns vor Ostern noch grossartig etwas hört.
Auf jeden Fall nutzen wir die Osterpause, um neue Energie zu tanken, um dann gleich wieder für unser Grätzl in die Vollen zu gehen.

….alles ist Gut!

Eure 12erinnen und 12er

—————-

Lektion 1: Würstelstand-Wienerisch

Für alle, die noch nicht am genialen Minikurs der VHS Meidling teilnahmen, gibt’s nun eine Extralektion in Würstelstand-Wienerisch……und während ihr Streber schon einmal die ersten Lektionen lernt, machen sich die 12er auf den Weg, diesen Kurs in die Zielgerade des Meidlinger Markt zu schupfen.
http://derstandard.at/1363239361725/Von-Eitriger-bis-Gschissener-VHS-Kurs-lehrt-Schimpfen-in-Wien

—————
Theatercouch goes Meidlinger Markt
Theatercouch ist ein gemeinnütziger Verein von Künstlern für Künstler, der im September 2013 eröffnet wird.

Auf eine Kostprobe müsst ihr gar nicht so lange warten, denn bereits am 3. August ist die Theatercouch bei unseren Veranstaltungen am Meidlinger Markt dabei.
Darüber freuen wir uns sehr!

Bitte vormerken!

https://www.facebook.com/pages/Theatercouch/420757861347199?ref=ts&fref=ts
http://www.theatercouch.rorysix.de/

———-

Dejan Kaludjerovic am Meidlinger Markt
Wir 12er sind aber soetwas von stolz und fühlen uns geehrt, dass Dejan Kaludjerovic an unserem Kinderfest am 6.7.2013 mit seinem Europoly teilnehmen wird….
https://wirsind12.wordpress.com/2013/02/22/dejan-kaludjerovic-am-meidlinger-markt/

———-

Marktfest 2013 wir kommen
Die Hotnews müsst ihr sofort erfahren: dieses Jahr findet am 21. Juni 2013 das Marktfest in Meidling statt…..
https://wirsind12.wordpress.com/2013/02/21/marktfest-2013-wir-kommen/

———-

Alle Kinder kommt’s nur….
Die Zwölfer sind ganz aus dem Häuschen, denn es gibt tolle News:…
https://wirsind12.wordpress.com/2013/02/19/alle-kinder-kommts-nur/

———-

…..da lässt es sich gepflegt einkaufen und das macht besonders am Samstag viel Spaß, denn da lässt es sich auch noch besonders gut tratschen. 🙂
https://wirsind12.wordpress.com/2013/02/21/marktfest-2013-wir-kommen/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s